e diel, 2 shtator 2007

Faller Katalog 1963-64 Deutsch


Faller Katalog 1963-64 Deutsch
Farbe | 11 Seiten | 2,1 MB | PDF | 1,9MB | RAR
Historical scan


ENGLISH
Faller is a German company specializing in making scenery and plastic model kits for model railroads. Their product line contains houses, trees, bridges and terrain accessories in HO, N, TT and Z scales.


DEUTSCH
Die Gebrüder Faller GmbH ist ein Spielzeughersteller aus Gütenbach, der sich auf Modelleisenbahn-Zubehör spezialisiert hat. Gegründet wurde das Unternehmen von Edwin und Herrmann Faller.

Das Unternehmen wurde nach Ende des Zweiten Weltkrieges unter dem Namen Firma Herrmann Faller gegründet. Anfänglich wurden einfache Holzbaukästen hergestellt, mit denen man zum Beispiel Modellhäuser bauen konnte. Einen Rückschlag musste die Firma 1948 zu Zeiten der Währungsreform einstecken, da die Leute nicht mehr genügend Geld für die Baukästen hatten. Die Firma kann sich nur noch mit der Produktion von Wäscheklammern über Wasser halten. Daraufhin kam die Idee, Zubehör für die H0-Modelleisenbahn zu fertigen. So entwickelte sich die Firma zu einem Weltmarktführer für Modelleisenbahnzubehör mit fast 200 Mitarbeitern.

1997 wurde die Modellbaufirma POLA übernommen und deren Produkte in das Programm aufgenommen.



Francais
Faller est une société allemande de création et fabrication de maquettes à différentes échelles (HO, N, Z) pour réseau de modélisme ferroviaire et de modélisme d'attraction foraines.


Download
Katalog


Nuk ka komente: